Zweite Auflage „Verbietet das Bauen!“

Cover erste und zweite Auflage

An Details wie den abgenutzten Ecken erkennt man, dass es sich links um mein Reise-Exemplar der ersten Auflage handelt, während zukünftig die zweite Auflage mitfährt.

Vor drei Monaten stand an dieser Stelle eine Zwischenbilanz ein halbes Jahr nach Erscheinen des Buches „Verbietet das Bauen!“, und wie damals angekündigt ist es nun so weit: Die erste Auflage ist verbreitet, die zweite Auflage ist da!

Inhaltlich hat sich das Buch nicht verändert, es handelt sich um einen nur in Details veränderten Nachdruck. Insgesamt 3.500 Bücher sind nun verbreitet, und es geht weiter, auch dank des anhaltenden Rückenwinds: Die Medienresonanz hält an mit inzwischen über siebzig Berichten, wie hier zu lesen. Auch meine Tour geht weiter, mit allein fünf Terminen im Juni, zu Themen wie Abriss und Leerstand, Altbau-Rettung und Neubau-Folgen – und zu den „50 Werkzeugen, die Neubau überflüssig machen“, die das Buch ausführt, oder anders gesagt „50 Werkzeugen, wie wir unsere Häuser anders und besser nutzen können“.

Vielen Dank an alle, die die erste Auflage zu einem Erfolg gemacht haben!
Und vielen Dank bei dieser Gelegenheit auch an alle, die die Pflege dieses Blogs unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.