Wahrheit beginnt zu zweit: Alfred Wolk

Er verhinderte ein Baugebiet: Alfred Wolk, langjährig im Gemeinderat von Everswinkel bei Münster, diskutierte oft vergeblich mit den Ratskolleginnen und Kollegen über den Sinn neuer Baugebiete in einem Ort, dessen Bevölkerungszahl stagniert. Doch dann sollte ein weiteres Baugebiet im Ortsteil Averskirchen ganz nah an seinem Wohnort entstehen…


Als Download (Klick mit rechter Maustaste, je nach Browser „(Ziel/Link) Speichern unter“):
WB2 Wolk

LINKS
Mehr zum Baugebiet Königskamp auf der Homepage von Alfred Wolk.
Am Beispiel von Everswinkel schrieb Britta Nagel in der Welt am Sonntag über den „Donut-Effekt“.
Weitere Gespräche der Reihe „Wahrheit beginnt zu zweit“ auf diesem Blog in der Kategorie Hören, zum Beispiel zu Zersiedelung mit dem Raumplaner Stefan Siedentop.

Ein Foto vom Tatort:

Wiese Königskamp

Hier befanden sich Kleingärten und Streuobstbäume, die bereits gefällt wurden – doch immerhin: gebaut wurde hier nicht. Foto: Alfred Wolk.

Um Bauwut geht es in Kapitel 1 im Buch Verbietet das Bauen!
Zur Teekasse für diesen Blog geht es hier. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.