Blogroll überarbeitet: neue Stadtwandel-Links

screenshot

Screenshot der Links auf der Blogroll dieses Blogs.

Blog und Webseite zu betreiben ähnelt manchmal einer Sisyphosarbeit: immer wieder gibt es etwas zu aktualisieren und zu verbessern. Diesmal habe ich mich an die Blogroll gemacht, der Überblick zu Links zum Stadtwandel. Die Seite beginnt mit einer Übersicht aller Gesprächspartner im Podcast „Wahrheit beginnt zu zweit“, die leider nicht mehr übersichtlich war, weil im Laufe der Zeit so viele Gespräche stattgefunden haben. Das ist nun gestrafft und korrigiert, und bei der Gelegenheit habe ich alle Links überprüft und unaktuell gewordene rausgeworfen.

Das gilt erst recht für die Links rund um den Stadtwandel, zu einigen Online-Medien und einer Reihe von lokalen Initiativen, zu denen ich durch den Blog oder durch meine Bücher in Kontakt kam. Neue Links kamen hinzu, veraltete flogen raus, doch in einigen wenigen Fällen habe ich inaktiv gewordene Webseiten und Blogs dringelassen, quasi als Mahnmal, wenn etwa das wunderbare Industriedenkmal der Südzentrale in Wilhelmshaven allen Protesten zum Trotz abgerissen wurde und die Webseite der Bürgerinitiative daran erinnert.

Insgesamt sind es nun etwas über achtzig Links – viel Spaß beim Erkunden. Übrigens: Man muss sich Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen.

 

Die Blogroll aktualisieren ist ein gutes Beispiel, welchen Aufwand es macht, Blog und Webseite zu betreiben. Wer möchte, dass ich weitermache, kann auf diesen Wegen helfen.

Beim Blog dranbleiben mit Newsletter, RSS-Feed (beide rechte Seitenspalte) oder Facebook.

 

Und noch ein Ausschnitt der neuen Blogroll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.