Hausbau ohne Geld: Ist es wieder so weit?

Postbank Werbung

Neulich prangte in der Postbank Oldenburg eine Werbung , die Hauskauf auch ohne Eigenkapital (!) anbietet. Das passt zum Jubiläum zehn Jahre Finanzkrise 2007, die nicht zuletzt durch unzählige Hauskredite an Leute ohne Geld entstand. Wer sich wundert, dass die einst so seriöse Postbank derart wirbt, der sei daran erinnert, dass sie mittlerweise mehrheitlich zur Deutschen Bank gehört.

Müssen wir uns also Sorgen machen wegen zunehmender Kredite für Wohnimmobilien? Nicht so wild, sagt die Bundesbank, es würden zwar mehr Kredite ausgegeben, aber das Risiko sei von den Kreditinstituten beherrschbar (hier zum Nachlesen).

Immerhin wenden sich die Kreditangebote der Postbank auch an diejenigen, die modernisieren. Allerdings geht es da in der Regel nicht um so viel Geld.

Um die Kredite bei der Finanzkrise 2007 geht es in Kapitel 1 von Verbietet das Bauen! ab Seite 21.

Postbank Werbung komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.